Heißer Wahlkampf mit lauwarmem Kaffee

  • Wahlkampf auf den letzten Metern

Wahlkampf auf den letzten Metern

Nun ist es so weit. Der Wahlkampf schleicht die Zielgerade langsam schnellen Schrittes in die finale Zielgerade.

Eine große Differenzierung bei den Themen fand nicht wirklich statt. Begeisterung bei den Wählern könnte auch deutlich anders aussehen.

Die Bürger fühlen sich im Wahlkampf mehr benutzt als wirklich verstanden und gehört.

Viele Versprechen und keine Taten. So oder ähnlich könnte das Motto des Wahlkampfes sein.

In Gesprächen mit Wahlinteressierten bekam ich immer wieder die Ohnmacht zu hören und zu spüren.

Das Ergebnis / die Prognosen sind das Spiegelbild der aktuellen Politik jeder Partei und der Art und Weise ihres jeweiligen Wahlkampfes.

Eine ganz bestimmte Partei zeigt allen ihre Fähigkeit Wähler bei den Emotionen zu packen und ihre Stimme für diese Partei abzugeben.

Alle mal nachdenken!

Aber vuelleicht ist es ja gerade anders herum … lauwarmer Wahlkampf mit heißem Kaffee?